System-Beleuchtung

So individuell wir Menschen auch sein mögen, eines haben wir alle gemeinsam: Wir werden, wenn wir in die Welt kommen, in eine Familie hinein geboren. Eine Familie, in der Beziehungen und Bindungen bestehen oder entstehen, die uns teilweise bewusst und teilweise verborgen sind und uns doch beeinflussen.

Familienangehörige sind in Bindungsliebe miteinander verbunden, die sie nicht unbedingt fühlen, sondern die durch ihre Haltung zueinander wirkt.
In dieser „Urliebe“ ist jeder Mensch auf tiefste Weise mit seinen Eltern und Geschwistern, aber auch mit allen anderen Mitgliedern seines Familiensystems verbunden. Sie ist stärker als der Wille des Individuums und sichert dadurch Zusammengehörigkeit, Schutz und Ausgleich im System.


In einer System- oder Familienaufstellung  wird deutlich sichtbar,dass wir bei weitem nicht so frei und ungebunden sind, wie wir uns das in der heutigen Zeit der zunehmenden Individualisierung und Vereinzelung gerne vorstellen. Hier wird auf heilsame Weise deutlich, wie wichtig manche Ordnungen und Bindungen sind. Wenn abgelehnte Bindungen wieder anerkannt werden und scheinbar unüberwindliche Konflikte sich auflösen, wenn Verstrickungen mit den Schicksalen anderer Familienmitglieder gelöst werden, kann etwas in der Seele heil werden, was auch unsere Kinder zur Ruhe kommen und Familien wieder zu einer Quelle der Kraft und der Liebe werden lässt. Erst dann sind wir wirklich frei für unser eigenes Leben. Was hier gelöst wird, das müssen unsere Kinder nicht mehr weiter tragen.

 

Durch die Beleuchtung des vorher im Dunkeln liegenden, gewinnen wir oft überraschende Klarheit und tiefes Verständnis für bisherige seelische und körperliche Leiden. Auch Beziehungs- und Familienkonflikte sowie berufliche Probleme können mit den Schicksalsbindungen zusammen hängen und durch diese Arbeit gelöst werden. Systemische Aufstellungen sind hilfreich zu allen Fragen des menschlichen Miteinanders – auch zu beruflichen Themen.

 

Osteopathie & Blühhilfe

Fachheilpraxis Kathrin Müller

 


Praxis Gauting:

Berengariastr. 7, 82131 Gauting

(Patientenparkplatz im Hof)

  Praxistelefon:  089/75 99 99 39

(für beide Standorte)

E-mail an Kathrin Müller

Praxis Weilheim:

Schmiedstr. 7 , 82362 Weilheim

(Der Eingang befindet sich in der Cavaliergasse)